Pastellträume

Bitte auf die jeweiligen Bilder klicken, um zu der Bildergalerie zu kommen

Neuste Arbeiten

Hier zeige ich meine aktuellen Arbeiten, die gerade frisch von der Staffelei kommen. Sie haben vielleicht etwas mit den u. g. Themen zu tun oder sind einfach so entstanden.

Tanz ist . . . - Serie

 

Zu dem Thema "Tanz" kam ich durch einen Workshop an der Kunstakademie Trier. An einem Abend führten Tänzer des Trierer Balletts für uns einen Improvisationstanz, nur mit Trommeln begleitet, auf. Noch heute höre ich den Rhythmus und sehe die Tänzer. Seit dem arbeite ich immer wieder an den verschiedenen Facetten des Tanzes.


Meine Liebe zur Nordsee

Ich habe 2 Lieblingsorte, wo ich so oft wie möglich zum Malen hinfahre, die gegensätzlicher nicht sein können: Südfrankreich und die Nordsee.

Bedingt durch Corna war es  dieses Jahr 2020 aus Vernunftgründen für mich nicht möglich zu verreisen. Ich hatte jedoch eine große Sehnsucht nach der Nordsee und so lebte ich meine Sehnsucht in meiner Malerei aus.


Wie der Apfel zur Birne kam

Durch die 1. Gemeinschaftsausstellung der Deutschen Pastellgesellschaft 2018 im Alten Rathaus Ratheim, entstand die Idee den Besuchern zu zeigen was alles mit Pastell möglich ist. Dazu verwendete ich ein Stillleben aus 2 Äpfeln und 1 Birne. Lassen Sie sich überraschen!


Modi & Blue - Serie

Was macht man mit einer Modellpuppe und einer wunderschönen blauen Flasche? Ein humorvolle und doch nachdenkliche Serie. Nicht alle Arbeiten sind mit Pastell gemalt, sondern auch mit Farbstiften.


Frühere Arbeiten

Wie entwickelt man sich? Was hat einem mal früher gereizt zum Malen? Hier zeige ich Ihnen Werke aus meiner früheren Schaffensphase.